SVV Logo blau 100 mit rand                                                   Neue Logos

Schi-Verein Stuttgart-Vaihingen – Vereinsmeisterschaften 2024

Das Organisationsteam des SVV freut sich dieses Jahr wieder Vereinsmeisterschaften für Jung und Alt durchführen zu können. Unser Ziel ist es, allen begeisterten Läuferinnen und Läufern ein großartiges Erlebnis und Spaß bei der Bewegung zu bieten.

Wann?

• Die Vereinsmeisterschaft im Waldlauf findet am Samstag den 20.07.2024 statt
    • Startnummernausgabe:                                          13:30 - 14:20 Uhr
    • Start Kinderläufe:                                                    14:30 Uhr
    • Start Zeitschätzlauf (Erwachsene & Jugendliche):     15:00 Uhr
    • Team-Olympiade (4 Personen pro Team)                16:00 Uhr
    • Siegerehrung:                                                         18 Uhr am Vereinsgelände
  • Wichtig:
    • Bitte rechtzeitig vor dem Start für die Registrierung/Startnummern-Abholung vor Ort sein

Wo?

• Treffpunkt ist das Vereinsgelände im Rosental
  • Die Laufstrecke für die Kinder beginnt direkt beim Vereinsgelände im Rosental.
  • Der Zeitschätzlauf beginnt an der Panzerstrasse.

Wie?

• Eine Online-Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft 2024 ist bis Freitag, 19. Juli 2024 möglich.
    Bitte Online-Anmeldeformular anbei nutzen! (Online-Anmeldung).
  • Nachmeldung am Samstag, 20.07.2024 bis 14:00 direkt an der Skihütte im Rosental bei der Startnummernausgabe
  • Der Lauf ist für alle Teilnehmer kostenlos

• Erwachsene und Jugendliche:
    • Teilnehmen kann jedes Vereinsmitglied
    • Nichtmitglieder können außer Konkurrenz auch mitlaufen.

• Schätzlauf: Beim Schätzlauf muss jede*r Teilnehmer*in angeben, in welcher Zeit sie/er schätzt, die angegebene Strecke zurückzulegen. Vor dem Start werden sämtliche Uhren, Handies etc. eingesammelt und dann geht es gemeinsam auf die Strecke von 3,6 km durch den Wald im Rosental. Die Strecke enthält am Anfang eine größere Steigung (bis zur Autobahn).

• Details zur Schätzlauf-Strecke können dem Streckenplan entnommen werden.

• Team-Olympiade: Bei der Team-Olympiade werden 4 Runden im Rosental absolviert, bei dem ein Team von 4 Personen gemeinsam ins Ziel kommen muss. Bei den einzelnen Runden wird es Überraschungsaufgaben geben, die das Team zu absolvieren hat. Die Bewertung erfolgt aufgrund der Zeit und Erledigen der Überraschungsaufgaben.
  • Kinder: Zeit-Lauf über eine den Altersklassen entsprechende Länge. Dabei ist folgende Einteilung vorgesehen:
    • Schnuller-Lauf, Altersklasse 0-3 Jahre:                                        Laufstrecke 100m
    • Zwergen-Lauf, Altersklasse 4-5 Jahre:                                         Laufstrecke 250m
    • Schüler, Altersklasse 6-7 Jahre                                                    Laufstrecke 500m
    • Schüler, Altersklasse 8-9 Jahre,                                                   Laufstrecke 1000m
    • Schüler, Altersklasse 10-11 Jahre                                                Laufstrecke 1000m
    • Jugendliche (siehe voriger Abschnitt), Altersklasse 12-18 Jahre   Laufstrecke ca. 3600m

Hier geht es zur Online-Anmeldung