Jugendskiausfahrt 01.03. - 03.03.2024

Am Freitagnachmittag haben wir uns alle um 14:30 Uhr an der Hegelhalle getroffen. Nachdem alle Ski und das ganze Gepäck eingeladen waren und sich alle von ihrer Familie verabschiedet hatten, ging es endlich los. Die Fahrt verging wie im Flug, es wurde viel Musik gehört, gezockt und gequatscht.

Als wir in der Jugendherberge angekommen sind, haben alle beim Ausladen geholfen und wir haben unsere Zimmer bezogen. Dann haben wir uns erstmal ausgeruht, Tischtennis gespielt und das Abendessen vorbereitet. Nachdem die Spaghetti dann fertig waren haben wir gemeinsam gegessen und danach wurde noch Werwolf gespielt. Gegen 22:00 Uhr haben wir uns dann alle aufs Schlafengehen vorbereitet, sind dann aber doch noch etwas länger wachgeblieben.

Um 07:00 Uhr sind wir aufgestanden, haben uns die Skisachen angezogen und gemeinsam gefrühstückt. Bis alle fertig waren und in den Bussen saßen, hat es aber doch noch etwas gedauert.

Nachdem alle ihre Skipässe bekommen hatten, ging es mit dem Skifahren los und es ging in Grüppchen auf die Pisten, welche abgesehen vom Schnee, der etwas sulzig war, toll waren. Zur Mittagspause sind wir dann auf die Hütte gefahren und haben dort etwas gegessen und ein Skiwasser getrunken. Dann ging es weiter mit Skifahren und kurz vor Pistenschluss sind wir alle zusammen die letzte Piste gefahren und mit den Bussen wieder zurück in die Jugendherberge gefahren.

Zum Abendessen, welches sehr lecker war, gab es Schnitzel mit Kartoffelpüree. Als wir mit Essen fertig waren haben sich dann alle wieder verteilt und jeder hat gemacht worauf er Lust hatte.

Am nächsten Morgen haben wir uns dann wieder für den Skitag bereitgemacht, gefrühstückt, unsere Sachen gepackt und diese in die Busse eingeladen. Dann ging es wieder auf die Piste und wir hatten noch einen schönen letzten Skitag. Vom Skigebiet aus ging es dann mit den Bussen wieder heim. Auf der Rückfahrt wurde natürlich nochmal laut Musik gehört und mitgesungen. Als wir abends dann alle glücklich aber erschöpft an der Hegelhalle ankamen, wurden wir von unseren Familien wieder freudig in Empfang genommen.

Es war eine richtig coole Skiausfahrt mit netten Leuten und viel Spaß im Schnee.

(Julie & Kathi)

jugendski1